Power to all the People

9-4-2018 Sven Passig

In den vergangenen Monaten gab es sporadisch Problemen beim Zugriff auf Umbuzoo (unsere Status-Seite gibt zeitnahe Auskunft über alle Vorfälle).

Grund war, die stark gestiegene Nutzung von Umbuzoo. Vor Allem werden verstärkt große Umfragen mit mehreren tausend Befragten durchgeführt.

Während die Befragungen selber unkritisch sind, haben die Exporte unser System kurzfristig immer Mal wieder "in die Knie gezwungen".

Wir werden daher am Wochenende des 14./15.4. unser System auf eine neue Infrastruktur umziehen. Wenn dies abgeschlossen sind, befinden sich alle Bereiche von Umbuzoo auf deutschen Servern (einer steht zur Zeit noch in Straßbourg/Frankreich).

Wir sind bemüht, den Umzug so reibungslos wie möglich zu gestalten und Ausfälle auf ein Minimum zu reduzieren. Trotzdem kann es sein, dass Umbuzoo an diesem Wochenende kurzfristig nicht erreichbar ist.

Auf unserem neuen System gibt es dann wieder viel Luft für Wachstum! 

 

Update 16.04.2018

Der Umzug auf die neue Infrastruktur lief zügig und ohne größere Komplikationen ab. Zur Zeit arbeiten wir noch an der Lösung kleinerer Probleme - der Stand kann auf der Status-Seite eingesehen werden.