Suche und Umfragefluss

16-11-2014 Sven Passig

In den vergangenen Wochen haben wir im Wesentlichen zwei Bereiche von Umbuzoo weiterentwickelt:

Verbesserung der Icon-Suche

Um in den über 1000 Icons schneller das Gewünschte zu finden, haben wir sie mit deutschen Suchwörtern versehen. Die Suche ist nun bereits deutlich effektiver und wird über die nächsten Wochen stetig ausgebaut.

 

Umfragefluss

Die Möglichkeit eine Frage nur bei einer vorherigen Antwort anzuzeigen, wurde deutlich ausgebaut.

Zum einen kann nun für eine ganze Seite eine Abhängigkeit bestehen. Hiermit lassen sich optionale Fragegruppen einfach erstellen. Zum anderen können nun mehrere Antworten die Abhängigkeit beschreiben. Dadurch kann die Umfrage noch flexibler anhand der Eingaben gesteuert werden. 

 

Anforderungen wie "Die nächsten fünf Fragen sollen nur für Männer zwischen 19-35 Jahren mit einem starken Interesse an Sportwagen angezeigt werden." lassen sich nun einfach umsetzen.