Schnellumfragen

25-8-2015 Sven Passig

Wir haben bei Fragen mit nur einer möglichen Antwort (siehe Tutorial) die Darstellungsform "Weiter-Button" hinzugefügt. Wenn diese Darstellungsform gewählt ist, werden die Antworten als Buttons dargestellt und eine Auswahl bringt den Befragten direkt auf die nächste Seite:

 

 

Hiermit lassen sich z.B. Kurz-Umfragen umsetzen, bei denen der User sehr schnell wenige Fragen beantworten soll. Dies ist besonders für Umfragen, die auf Smartphones beantwortet werden, sehr komfortabel. 

Aber auch in großen Umfragen kann diese Weiter-Navigation eingesetzt werden, indem man dem Befragten z.B.

"Wollen Sie die Umfrage nun beenden oder noch einige Fragen zu xyz beantworten? => Ja / Nein"

anbietet und dann direkt in den jeweilgen Umfragezweig abbiegt.

Zur Zeit lässt sich die Größe der Buttons einstellen. Weitere Einstellungsmöglichkeiten sind geplant.

 

Ein Eindruck der Möglichkeiten dieser neuen Einstellungsform gibt das Mini-Adventure "The dark path", bei dem alle Fragen mit dieser Einstellung umgesetzt sind.